Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

* diese Angaben sind Pflichtfelder.
(Informationen zu unserem Datenschutz)

Wunderwelt Licht - ein MINT-Projekt der ersten Klassen

Die ersten Klassen waren auf einem ganz besonderen Ausflug.

Was sie mit dem Team der Initiative Junge Forscher/Variado erlebt haben, erfährst du hinter dem Bild.

Intergalaktische Einführung in die Bücherei

Die 1a und die 1b haben die Bücherei besucht.

Wie immer findest du alle weiteren Infos hinter dem Bild.

Besuch der Zahnärztin Dr. Mattern

Hin und her, hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer.

Rundherum, rundherum – Zähneputzen ist nicht dumm.

Schwuppsdiwupps, schwuppsdiwupps, wir geben den Krümeln einen Schubs.

Grundschule Heuchelhof Zahnarzt Grundschule Heuchelhof Zahnarzt

Am Mittwoch besuchte Frau Dr. Mattern die erste Klasse. Obwohl wir das Thema Zahngesundheit schon behandelt hatten, haben wir alle nochmals viel gelernt. Angefangen über die genauen Namen der Instrumente beim Zahnarzt, über die gesunden und ungesunden Lebensmittel bis hin zur richtigen Zahnputzmethode in Reimform. für die Erstklässler war es eine lehrreiche, interessante und spannende Vorstellung. Wir bedanken uns sehr für das außerordentliches Engagement von Dr. Mattern!

Besuch der Zahnärztin in den Klassen 1a und 1b

Auch in den Klassen 1a und 1b war die Zahnärztin zu Besuch.

Mehr dazu gibt es hinter diesem Bild.

Verkehrsschule in den 1. Klassen 2021

Im Rahmen der Verkehrserziehung in den ersten Klassen besuchte uns am 19.11.2021 die Würzburger Verkehrspolizei. Die Polizisten erklärten uns, auf was wir auf unserem Weg zur Schule besonders achten müssen. Am nahegelegenen Zebrastreifen machten sie uns im Anschluss auf Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam und zeigten, wie man möglichst sicher den Zebrastreifen überquert. Es war für uns alle ein spannender Vormittag und wir danken dem Team der Würzburger Verkehrspolizei recht herzlich!